- 1. Suchen
- 2. Artikelauswahl
- 3. Antrag
- 4. Überprüfe es
- 5. Ausdrucken
Umtausch, Reklamation oder Rückgabe von gekauften Waren
Wenn du eine andere Größe brauchst, die Ware zurückschicken oder einen Mangel reklamieren möchtest, hilft dir dieser einfache Wegweiser.
Fristen für die Einreichung von Anträgen:
- Standard Austausch – Ungefähr 14 Tage nach der Lieferung der Bestellung
- Verlängerter Austausch – entweder 40 Tage nach der Lieferung oder nach Weihnachten (bis zum 10. Januar), wenn du die Option Verlängerter Austausch mit der Ware erworben hast
- Reklamation des Artikels – 2 Jahre nach der Lieferung der Bestellung
1. Finde deine Bestellung
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Waren, die du bei uns gekauft oder erhalten hast, zu finden.
A) In dein Konto einloggen
Wenn du nicht weißt, über welches Konto du die Waren gekauft hast, ist es am einfachsten, dich einzuloggen und deine Artikel in der Bestellhistorie auszuwählen.
B) Suche nach Bestellnummer
Wenn du dich nicht einloggen kannst, ist das auch nicht schlimm. Wir finden deine Bestellung anhand der Informationen auf dem Lieferschein, der deiner Bestellung beilag. Du musst diese beiden Nummern eingeben.
C) Suche nach Nummer für Verlängerte Umtauschfrist
Wenn du die "Verlängerte Frist" mit deiner Ware gekauft hast, gib jetzt einfach die Nummer ein. Du kannst sie auf dem Lieferschein finden.
(Wenn du mehr als eine Position zur Bearbeitung eingeben willst, trennst du die Nummern durch ein Komma).